That`s the way we do Bereichsleitung

Andrea Wüstefeld & Kristina Kempel

In unseren Teams, den Trägerwohnungen, den Einrichtungen, bei unseren Mitarbeiter*innen, unseren Klient*innen, Kooperationspartner*innen und an vielen, vielen anderen Stellen ist immer etwas in Bewegung. Das ist auch gut so. Bewegung bedeutet Leben. Allerdings ist es um so wichtiger, dass bei all der Dynamik jemand den Überblick behält und dafür sorgt, dass die Energien in die richtige Richtung fließen.

Andrea kümmert sich um die Hilfen für Menschen mit seelischen Erkrankungen. Das ist für sie eine echte Herzensangelegenheit. Gut so. Gerade in den letzten Jahren waren hier erkennbar mehr und mehr Berliner*innen betroffen.

Kristina hat mit der Wohnungsnotfallhilfe auch keinen Mangel an Herausforderungen. Zum Glück macht ihr in Sachen Engagement und Energie ungefähr niemand etwas vor. Beste Voraussetzungen, denn auch hier schafft unsere Stadt bei all ihren schönen Seiten leider täglich neue Notlagen.

Beide sind grundverschiedene Menschen und trotzdem (deswegen!) ein kongeniales Duo, ergänzen sich immer wieder und immer wieder und verstehen sich zudem noch unverschämt gut. Natürlich sind sie Profis in ihrem Feld, haben große Lust auf`s Netzwerken und auf all das, was die große, bunte My Way-Familie tagtäglich so ausmacht. Sie sind aber auch Meisterinnen im Brückenbau. Und genau das ist in Zeiten, in denen unser Miteinander an so vielen Stellen und in so vielen Punkten immer brüchiger zu werden scheint, um so wichtiger.

 

Kristina in Kurzform

Fakten:

  • Sozialarbeiterin B.A.: „Erscheinungsform und -theorien jugendlicher Delinquenz“

Drei Dinge, die man von Kristina nicht weiß:

  • Wurzeln: Ich bin 1990 in Frunse/Kirgistan geboren worden (ja, meine Muttersprache ist russisch) und im Alter von fünf Jahren nach Deutschland gekommen. Hier bin ich im wunderschönen Lingen (Ems) aufgewachsen und im Alter von 17 Jahren allein nach Berlin gezogen. Rückblickend betrachtet, war dieser Schritt ziemlich naiv, aber er hat mich zu der Person gemacht, die ich heute bin – stark, durchsetzungs- und anpassungsfähig, offen, warmherzig und immer mit einer Schippe Humor im Gepäck.
  • Tanzen: Mit einer Mutter als Bühnenballetttänzerin blieb es nicht aus, dass auch ich früher oder später tanzen werde. Mit fünf Jahren war es soweit – 12 Jahre lang tanzte ich dann in einer Showtanzgruppe – Jazz, Modern und Folklore. Dieses Hobby habe ich mit meinem Umzug aus Lingen nach Berlin, leider aufgegeben. Der Rhythmus liegt mir aber noch immer im Blut, weshalb es nicht ungewöhnlich ist, wenn man mich des Öfteren tanzend auf den Fluren antrifft.
  • Prioritäten: Neben meinem Job, den ich sehr liebe, liegen meine Prioritäten vor allem auf der Qualitytime mit meiner Familie, meinen Freunden und meinem Schäferhund-Husky-Mix Hero. Da kann es schon mal ein Familienausflug auf den Campingplatz sein oder eine Auszeit mit meinen Freunden auf Rhodos. Egal wie – Hauptsache zusammen.

Motto: Weil Ichs kann.

 

 

Andrea in Kurzform

Fakten:

  • Master Sozialmanagement
  • Diplom-Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin
  • Systemische Organisationsberaterin

Drei Dinge, die man von Andrea nicht weiß:

  • Wurzeln: Ich bin südöstlich von Berlin inmitten von viel Wäldern, Wiesen und Seen aufgewachsen. Mein Sternzeichen ist Wassermann und ich liebe es an der frischen Luft zu sein und mich draußen in unterschiedlichster Form zu bewegen. Ich habe alle möglichen Sportarten ausprobiert, z.B. Karate, Kanu, Segeln, Fußball, Yoga, Rudern, Stand Up-Paddling, Nordic Walking und 2005 bin ich den Berliner Marathon gelaufen.
  • Hobby: Ich liebe es mit anderen Menschen zu tanzen, manchmal auch auf einem Standard Turnier! Ich wandere gerne und mag Hüttentouren in den Bergen. Manchmal ziehe ich mich auch mit guter Literatur oder einer Zeitung zurück.
  • Prioritäten: Ich arbeite gerne und versuche Familie-Freizeit-Arbeit zu integrieren. Das ist immer eine Herausforderung! Aber so wird es nie langweilig. Ich liebe die Abwechslung und verbringe sehr gerne Zeit mit meinen Kindern!

Motto: Bewegung, Entwicklung und Wachsen mit Herz und Verstand!

My Way Live-Chat

Zur Kontaktaufnahme können Sie uns gerne einfach anrufen oder eine Mail schreiben. Die Kontaktinformationen finden Sie unter "Über uns" und "Kontakt". Wenn Sie Fragen haben und sich nicht sicher sind, ob wir die richtige Anlaufstelle für Sie sind, können Sie sich aber auch gerne über unsere Chatfunktion bei uns melden.

My Way Live-Chat

Schreiben Sie uns gerne einfach an, wir melden uns zeitnah bei Ihnen! Wir sind meist von Mo-Fr 9-16 Uhr online, antworten sonst aber gerne per Mail oder rufen Sie zurück.

jetzt chatten

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Mapbox.
Mehr erfahren

Karte laden

PGRpdiBpZD0ibWFwIj48L2Rpdj4=